Eine erfolgreiche Saison geht mit vier Meistertiteln zu Ende

Vor knapp einem Jahrzehnt trafen sich erstmals die Vorstände des TSV 1880 Wasserburg Abteilung Tennis und des TC Reitmehring in großer Runde: die Spielerdecke beider Vereine wurde immer dünner – denn der Tennissport hatte viel von seiner ehemals großen Attraktivität eingebüßt. Die sogenannte „Boomzeit“ nach Becker und Graf war endgültig vorbei.

Aufstieg als Zweiter - Sensationeller Endspurt der U18!

Mit einem souveränen 5:1 gegen den TC Schnaitsee sicherte sich die U18 I der TeG Wasserburg-Reitmehring an ihrem letzten Spieltag den 2. Platz in der Gruppe, der zum Aufstieg berechtigt. Wer hätte das nach dem durchwachsenen Saisonstart noch für möglich gehalten?

Ganz großes Tennis - Die U15 ist zum dritten Mal Meister!

Auch im letzten Spiel ließen die Jungs und Mädels von Meistertrainer Christoph Burger nichts mehr anbrennen. Beim Tabellenvierten TuS Engelsberg sicherte sich die U15 der TeG Wasserburg-Reitmehring mit einem 4:2 den sechsten Sieg im sechsten Match und damit die 3. Meisterschaft in Folge.

Platz 2 - Erfolgreicher Saisonabschluss der TeG Herren!

Auch im letzten Saisonspiel zeigten sich die Herren der Tennisgemeinschaft Wasserburg-Reitmehring noch einmal von ihrer besten Seite. Im Heimspiel gegen den TSV Gars wurden wieder alle Einzel und alle Doppel gewonnen und damit das dritte 9:0 der Saison eingefahren.

Saisonbeginn mit traditionellem Schleiferlturnier

Nicht ganz so gut meinte es der Wettergott mit den Turnierverantwortlichen, denn er schickte "nur" durchwachsenenes Wetter zum traditionsreichen Eröffnungsschleiferl am 1. Mai. Unser Präsident Heinz Utschig begrüßte dafür umso herzlicher die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ...

Saisonvorbereitung am Ossiacher See

Einer guten Tradition folgend absolvierte die Herren-50-Mannschaft ihr Trainingslager zur Saisonvorbereitung in Bodensdorf am Ossiacher See. Die Teilnahme vieler weiterer Tennisfreunde aus anderen Vereinen und aus anderen Altersgruppen ist schon lange gute Sitte.