Fünf Teams, fünf Siege - Traumstart

Mit großer Vorfreude und gespannt sind dabei auch alle fünf Jugendmannschaften der TeG Wasserburg-Reitmehring (Zusammenschluss der Vereine TSV 1880 Wasserburg und des TC Reitmehring für den Spielbetrieb) an den Start gegangen. Sowohl die „alten“, als auch die neuen Spieler wirkten nach der Pandemie-Pause keineswegs eingerostet. Alle Mannschaften konnten als Sieger den Platz verlassen!

Nach monatelanger Trainingspause (Ende Oktober bis Ende März) hatten die Jugendspieler – zum Teil unter widrigen Witterungsbedingungen; teils wurde bei 0° Grad und Schnee trainiert – Anfang April das Training aufgenommen. Hier hat man sich intensiv auf die Saison vorbereitet, obwohl eine Durchführung noch nicht feststand.

Unter Einhaltung von Hygienekonzepten und Dank der sinkenden Inzidenz-Zahlen gab der Verband vor einigen Wochen grünes Licht: Dem Mannschaftsspielbetrieb stand nichts mehr im Wege.

Die U18 der TeG gewann zum Auftakt gegen den TC Teising mit 4:2. Nach den vier Einzel sicherten zwei Doppelsiege den verdienten Erfolg. Für die neu zusammengewürfelte Mannschaft ein toller Start in die Saison … Es spielten Adrian Zeislmeier, Lucas Klobeck, Qurin Baumann und Heidi Falter.

Das U15-Team setzte sich in einer spannenden Partie ebenso mit 4:2 gegen den SV Pang II durch. Samuel Schatz, Kathrin Falter, Korbinian Brem und Ivan Vorgic traten für die TeG an. Auch hier sorgten die Doppel für die Entscheidung. Zwei super enge Doppel konnten die nervenstarken TeG-Spieler letztendlich aber für sich entscheiden.

Die U12-Mannschaft – seit drei Jahren ein eingespieltes Team mit Manuel Di Pasquale, Johannes Rahm, Paul Menzal und Jann Löbel und bisher noch ungeschlagen – konnten ihre Erfolgsserie fortsetzen. Gegen Albaching konnte man einen 4:2 Sieg einfahren. In tollen und hart umkämpften Spielen freute sich das Team über den Erfolg – Foto rechts.

Auch die Mannschaften U10 (Midcourt mit Popp Dominik, Ben Menzal, Franziska Senger und Philip Richter) und U9 (Kleinfeld, mit Philip Richter, Magdalena Rahm, Philipp Mayer und Luis Schupp) könnten sich über ihre ersten Siege freuen. Beide Teams bestehen fast ausschließlich aus Spielern, die bisher noch nie am Spielbetrieb teilgenommen haben. Sowohl die U10 (12:0 gegen den SV Neumarkt St. Veit), als auch die U9 (17:4 gegen den SV Amerang) spielten ausgezeichnet und setzten sich letztendlich souverän durch.

Nach einer langen Spielpause und schwierigen Trainingsbedingungen zum Anfang der Saison ein furioser Start der TeG-Jugend!

Artikel aus der Wasserburger Stimme gekürzt und ergänzt. Foto: Christoph Burger