Unser Trainer Wolfgang Schnaitter nahm sich an einem Vormittag für alle Klassen der zweiten und dritten Jahrgangsstufe Zeit, um ihnen den Tennissport vorzustellen. Durch seine jahrzehntelange Erfahrung im Tennissport war es für ihn ein Leichtes, die Kinder für sich und den gelben Filzball zu gewinnen. Nach anfänglichen Aufwärmübungen durften die Kinder zügig auch das Spielgerät näher erkunden und sich in verschiedenen Variationen durch die Halle bewegen. Den Ball schiebend, den Ball auf dem Schläger balancierend oder auf dem Schläger prellend – Stück für Stück bekamen die Kinder bereits ein erstes Gefühl für den Ball und konnten schnell erste Erfolgserlebnisse feiern. Doch das Highlight wartete noch am Ende der spannenden Stunde, denn die Kinder durften sich auch noch darin versuchen, den Ball übers Netz zu spielen – so wie die echten Profis!

Die Kinder der verschiedenen Jahrgangsstufen hatten sichtlich Spaß und konnten sich für den Sport begeistern. Viele nahmen sich deshalb auch gleich noch einen Flyer für das Probetraining mit nach Hause. Die Edlinger Franziska-Lechner Schule möchte sich auf diesem Wege nochmals bei Wolfgang Schnaitter für seine Zeit und den liebevollen Umgang mit den Schülerinnen und Schülern bedanken.

Text: Daniel Walter (Franziska-Lechner-Schule Edling)