Schon die ersten Einzel ließen den Verdacht aufkommen, dass diese Begegnung eine ganz enge Kiste werden könnte. Allein drei der sechs Einzel wurden erst im Match-Tie-Break entschieden und es ging mit einem leistungsgerechten Zwischenstand von 3:3 in die ausstehenden drei Doppel. Beide Mannschaftsführer tüftelten zusammen mit ihren Teams an den jeweils besten Doppelpaarungen, um möglichst mindesten zwei der noch ausstehenden drei Punkte erspielen zu können.
Im ersten Doppel, das fertig wurde, setzten sich Thomas Schlosser/Manfred Scharl (WSV), erneut in einem Match-Tie-Break, gegen Thomas Laufer/Ralf Basche (TeG) durch. Kurz darauf gingen Wolfgang Baumann/Ralf Wanka (TeG) gegen Bernd Siller/Thomas Proschka (WSV) als Sieger vom Platz.
Das letzte noch laufende Doppel musste die Entscheidung bringen. In einem knappen und äußerst spannenden Spiel behielten am Ende Heik Hellmich/Jörg Pottrick (TeG) gegen Alex Schüller/Thomas Zollner (WSV) im Tie-Break des zweiten Satzes die Oberhand und sicherten den viel umjubelten 5:4 Heimsieg für die TeG.
Für die TeG spielten:
Jörg Pottrick, Andi Reich, Ralf Basche, Heik Hellmich
Ralf Wanka, Wolfgang Baumann, Thomas Laufer
