Wichtiger als der Titel ist, neben dem Spaß am Spiel, die mannschaftliche Geschlossenheit. Und die haben die Spielerinnen und Spieler der U 15 an jedem Spieltag bewiesen. Damit möglichst viele Spieler zum Einsatz kommen und nicht immer nur die vier Besten spielen, wurde von Spiel zu Spiel gewechselt und – wie auch an diesem Spieltag in Engelsberg – die ganz jungen Talente im Doppel mit den „alten Hasen“ gemeinsam eingesetzt, um Matchpraxis zu sammeln. So können sich die Kleinen bei den Großen was abschauen und die Großen lernen Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen. Toll, wenn dabei auch noch so erfolgreiche Spiele dabei herausspringen.

Die Saisonbilanz kann sich auf jeden Fall sehen lassen: 21 von 24 Einzel wurden gewonnen und auch bei den Doppeln stehen 8 Siegen nur 4 Niederlagen gegenüber. Kein Wunder, wenn sich alle schon auf die nächste Saison freuen. Genauso wie auf die wöchentlichen Trainingseinheiten in Wasserburg und Reitmehring. Neuanfänger sind übrigens jederzeit Willkommen.

Es spielten gegen Engelsberg : Samuel Schatz, Kathrin Falter, Korbinian Brem, Emil Hiebl und Jann Löbel.

Im Meisterteam 2022 für die TeG im Einsatz : Samuel Schatz, Kathrin Falter, Korbinian Brem, Leopold Knälmann, Raphael Spiewok, Emil Hiebl, Jann Löbel, Paul Menzel und Tobias Axthammer.

Text und Bild: Uwe Schatz