Da sich allerdings parallel der Tabellenführer aus Soyen keinen Patzer mehr erlaubte, und das letzte Spiel gegen Steinhöring gewann, bleibt den TeG Herren nur der undankbare zweite Platz. Ein Meister der Herzen mit der besten Matchbilanz aller Teams!

Knapper hätte die Saison kaum verlaufen können. Letztendlich fehlte dem TeG-Team nur ein Punkt ­­– genauer gesagt ein einziger Doppelerfolg mehr am ersten Spieltag. Denn dadurch wurde das Match gegen Meister Soyen unglücklich mit 4:5 verloren.

Im weiteren Saisonverlauf folgte Sieg auf Sieg. Entsprechend beeindruckend liest sich die  Matchbilanz der Wasserburger und Reitmehringer: 31 von 36 Einzeln konnten die Wasserburger Tennis-Cracks insgesamt für sich entscheiden. Und auch in den Doppeln lief es von Spieltag zu Spieltag besser.  Von 18 Matches gingen die TeG Doppel 13 mal als Sieger vom Platz.

„Die Saison hat Riesenspaß gemacht,“ so die einhellige Meinung aus der Mannschaft. Zum Saison-Abschluss warf Vorstand Heinz Utschig deshalb noch einmal den Grill an, um den Spieltag mit saftigen Spareribs und kühlen Getränken ausklingen zu lassen. Das Team bleibt auf jeden Fall in der Zusammensetzung beisammen und wird in der nächsten Saison erneut angreifen. „Und auch die eine oder andere prominente Verstärkung wird es dann geben,“ so viel wollte Teamkapitain Marco Kleinschwärzer schon heute verraten.

Es spielten für das erfolgreiche Herrenteam gegen Gars: Dominik Süssmaier, Marco Kleinschwärzer, Daniel Maurer, Patrick Zeiselmeier, Adrian Zeiselmeier, Samuel Schatz und Georg Späthling.

Text und Bild: Uwe Schatz