Am dritten Spieltag lag das Christoph-Burger-Team nach einem Unentschieden und einer Niederlage noch auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Kein Wunder: Schließlich besteht die Mannschaft um Teamkapitän Samuel Schatz vornehmlich aus U15-Spielern. Sie mussten sich also erst einmal an das schnellere Tempo und flexiblere Spiel der „Älteren“ gewöhnen. Doch dann folgte eine sensationelle Aufholjagd mit vier Siegen in Folge. Mit dem letzten Heimspiel gegen Schnaitsee wurde dann tatsächlich der so wichtige zweite Tabellenplatz gesichert.

Das große Fragezeichen nach dem letzten Spieltag: Der direkte Konkurrent aus St. Wolfgang hatte noch zwei Nachholspiele auf dem Programm. Mit zwei hohen Siegen hätte das Team aus dem Kreis Mühldorf an den Wasserburgern noch vorbeiziehen können. Also hieß es erst einmal abwarten und zittern. Am Wochenende kam dann die frohe Botschaft aus Alzstadt: Nach einer überraschend hohen 1:5 Niederlage bleibt St. Wolfgang nur der undankbare dritte Platz.

Auch in der höheren Spielklasse hat Christoph Burger schon jetzt ein klares Ziel für die nächste Saison gesetzt: „Meister ­– was sonst!“ Wer Lust hat, sich dieser „Erfolgsmannschaft“ anzuschließen, ist jederzeit willkommen. Denn auch im nächsten Jahr würde die TeG Wasserburg-Reitmehring gerne wieder mit zwei U18 Teams angreifen.

Es spielten in dieser Saison für das erfolgreiche U18 I Team: Samuel Schatz, Kathrin Falter, Korbinian Brem, Patrick Linner, Luca Bürger, Mattis Hühn, Jascha Dreyer und Lukas Hoffmann.

Text und Bild: Uwe Schatz