Traumwetter, eine grandiose Tennisanlage vor der herrlichen Alpenkulisse in Happing ­– die äußeren Bedingungen waren perfekt. Und genauso sollte dieser Tennis-Spieltag auch für das Herrenteam I aus Reitmehring-Wasserburg an diesem Sonntag verlaufen. Zum ersten Mal in dieser Saison mussten die Doppel nicht die Entscheidung bringen. Denn bereits nach den sechs Einzeln lagen die Aufsteiger aus Wasserburg uneinholbar mit 5:1 in Front. Dabei musste die Spielgemeinschaft vom Inn auf die Brüder Zeiselmeier verzichten. Ersetzt wurden sie durch die beiden Routiniers Markus Dresp und Johannes Huber.

Überragend wie immer holte der seit zwei Jahren ungeschlagene Georg Späthling den ersten Punkt für die TeG. Auch Kapitän Marco Kleinschwärzer, der an eins gesetzte Daniel Maurer sowie der Team-Youngster Samuel Schatz waren diesmal eine Bank und gewannen ihre Matches allesamt ohne Satzverlust. Den entscheidenden 5. Punkt für das gut aufgelegte Wasserburger Team sicherte schließlich Johannes Huber in einer epischen Schlacht, die er am Ende mit 7:6 6:7 und 10:7 für sich entschied. Der Tagessieg für die TeG Herren war damit bereits vorzeitig eingetütet.

Die Doppel ließen sich also als eine bessere Trainingseinheit angehen, in der neue Partnerkonstellationen ausprobiert werden konnten. Ohne den Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, spielten die drei Doppel frei auf und hatten einfach nur Spaß am Spiel.  Das Ergebnis: Alle drei Doppel gewannen ihre Matches jeweils ohne Satzverlust. So hieß es am Ende 8:1 für die TeG Wasserburg-Reitmehring, womit der dritte Platz in der Tabelle gefestigt ist.

Es spielten (siehe BIld v.l.n.r.): Samuel Schatz, Marco Kleinschwärzer, Johannes Huber, Markus Dresp, Georg Späthling und Daniel Maurer.

Text und Bilder: Uwe Schatz