In die Halle verlegtes Gedächtnisturnier als Saisonabschluss

An unserem traditionellen Abschlusstag im Oktober 2017 meinte es der Wettergott nicht sonderlich gut, deswegen verlegten die Turnierverantwortlichen des TC Reitmehring das 20. Sebastian-Baumann-Gedächtnisturnier zum nächstmöglichen Termin in die Tennishalle nach Wasserburg. An einem nebeligen Wochenende im November trafen sich nun die Tennisfreunde, um mit dem im Schleiferlmodus gespielten Turnier die „offizielle Freiluftsaison“ zu beenden.

In sechs Runden, mit jeweils neu gelosten Mixed-Paarungen, ermittelten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in sportlich- entspannten Spielen die Platzierungen der beiden Gruppen. Bei den Damen gewann Toni Eß denkbar knapp vor Gerdi Trautvetter und Ulla Ploog. Bei den Herren siegte Wolfgang Baumann vor dem Zweitplatzierten Ludwig Scheupel. Martin Ziegler rundete das Treppchen ab.

Unser Präsident, Heinz Utschig, erinnerte daran, dass „ein eigentlich trauriger Anlass in den letzten 20 Jahren zu einem so schönen Turnier geführt hat.“ Nach dieser langen Zeit war es das letzte Sebastian-Baumann-Turnier und Heinz forderte alle Anwesenden auf, sich Gedanken für die nächsten Saisonabschlüsse zu machen.

Teilnehmer Gedächnisturnier