Gelungener Start mit neu gemeldeter Mannschaft

Herren 50 voll im Soll

Einen guten Start in die neue Tennissaison gelang der neu gemeldeten Herren-50-Mannschaft der TeG Reitmehring-Wasserburg. Konnte am ersten Spieltag in Isen aufgrund von erheblichen Verletzungspech „nur“ ein 3:3 – Unentschieden erkämpft werden, gelang am zweiten Spieltag der erste Sieg.

Herren - I gewinnen ihr Auftaktmatch

Burger-Festspiele am Badria.

Lange angekündigt jetzt ist es endlich wahr geworden: Christoph Burger spielt in diesem Jahr erstmals wieder für die TeG Wasserburg-Reitmehring. Die Vorfreude unter den Tennisfreunden auf die neue Saison war entsprechend groß.

Andreas „Pili“ Maier neuer Trainer für den TCR

Start nach den Pfingstferien

Wir starten mit einem neuen Trainingsangebot für euch in die Saison. Andreas „Pili“ Maier aus Dorfen bietet jeden Donnerstag von 15 bis 18 Uhr drei Trainingsstunden auf unserem Platz an. Das Angebot kann auch gerne in Kleingruppen wahrgenommen werden und bietet auch unseren Neueinsteigern eine gute Möglichkeit gleich ihr Spiel zu verbessern.

Nicht mit Tanz, aber mit Tennis in den Mai

Traditionelles Schleiferlturnier zu Saisonbeginn

Auch in dieser Tennissaison erschallte der offizielle Startschuss für den Saisonbeginn am 1. Mai mit dem traditionellen Schleiferlturnier. Miriam Linner "loste" wieder sechs Runden lang  bunt gemischten Teams, welche dann mit frühsaisonalem Eifer gegeneinander kämpften, ohne den gesellschaftlichen Aspekt außer Acht zu lassen.

Schleiferturnier zu Saisonbeginn

Traditioneller Auftakt in Osterwies

Einer langen und guten Tradition folgend findet auch in diesem Jahr das Eröffnungsschleiferlturnier am 1. Mai ab 9:45 Uhr statt. Alle aktiven Vereinsmitglieder sind zu diesem ersten sportlich - geselligen Auftaktturnier sehr herzlich geladen - macht mit!

Hochkonzentrierte Saisonvorbereitung

Trainingslager am Ossiacher See

Auch in diesem Jahr absolvierten die Herren 30-40-50-60-Mannschaften ihr Trainingslager zur Saisonvorbereitung in Bodensdorf am Ossiacher See. Aufgrund einer Sportveranstaltung, die die Sperrung der gesamten Straßen um den Ossiacher See zur Folge hatte, musste bereits in aller Herrgottsfrüh losgefahren werden.