Sechs Richtige!

Mit sechs Siegen im Einzel zum sechsten Sieg im sechsten Spiel!

Was für ein Final-Sonntag: Fußball EM-Finale in Berlin. Wimbledon-Finale London. Und dazu das TeG Herren I-Finale in Wasserburg um die Meisterschaft! Das war der Plan der TeG. Dem kam allerdings der wetterbedingte Spielausfall vor einer Woche in die Quere. Jetzt wird die Meisterschaft erst in zwei Wochen am 27. Juli beim Nachholspiel in Garching entschieden.

Gleich im ersten Jahr die Meisterschaft

Herren-50-Mannschaft bleibt ungeschlagen

Mit einem überzeugenden 5:1 – Sieg im Nachbarschaftsduell gegen die Spieler des FC Maitenbeth sicherte sich unsere Herren – 50 Mannschaft im ersten Jahr ihres Bestehens gleich die Meisterschaft bei den 4er-Mannschaften.

Auf dem Bild von links: Thomas Laufer, Wolfgang Baumann, Jörg Pottrick, Bernhard Axthammer, Tobias Rieder

Give me five!

Fünfter Sieg im fünften Spiel der TeG Herren I

„Give me five“ mit diesem Motto schickte Teamkapitän Christoph Burger seine Jungs ins Auswärtsspiel zum TC Grün-Weiß Vilsbiburg. Der fünfte Sieg im fünften Spiel war das Ziel. Und die Zahl 5 sollte an diesem Tag zu einer magischen Zahl werden.

Ein Mannschaftspiel im Tennis besteht in der Regel aus sechs Einzeln und drei Doppeln. Nach Adam Riese braucht man also fünf Matchgewinne für einen Tagessieg.

Nach fünf Spieltagen weiterhin ungeschlagen

Herren-50-Team mit 4:2 – Auswärtssieg in Poing

Bei hochsommerlichen Temperaturen stand am vergangenen Samstag das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des TC Rot-Weiß Poing an. Top - Spieler Thomas Laufer und der stark spielende Jörg Pottrick konnten ihre Matches sehr deutlich gewinnen. Bernhard Axthammer und Joe Salinger wollten das heiße Wetter ausnutzten und quälten sich bis in den Match-Tie-Break, welcher von Joe Salinger knapp gewonnen werden konnte.

Wacker geschlagen!

Sensationeller 5:4 Erfolg der TeG Herren im Spitzenduell gegen Wacker Burghausen.

Wacker gekämpft. Und Wacker geschlagen! Im Spitzenspiel der Südliga 2 empfing unsere TeG-Erste den Tabellenführer Wacker Burghausen. Zweiter gegen Ersten – die zahlreichen Zuschauer an der Anlage im Badria freuten sich vorab auf einen spannenden Tennissonntag und wurden nicht enttäuscht. Sie genossen nicht nur die hochklassigen Ballwechsel, sondern auch ein leckeres Weißwurstfrühstück, das von der Tennisabteilung bereitgestellt wurde.

Verlieren ist keine Option

TeG Herren gewinnen die auch ihr zweites Heimspiel

Lag es am Frühlingsfest, am sommerlichen Wetter, am Muttertag oder einfach an der sportlichen Überlastung der letzten Wochen. Einen Tag vor dem 2. Spieltag musste Mannschaftskapitän Georg Spathling sein Team noch einmal komplett umbauen und sogar den langzeitverletzten Dominik Süßmaier wieder zurück ins Team holen. Auch das Wasserburger Urgestein Walter Kern wurde von der U40 reaktiviert.